Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.
Call us +41 79 456 11 48
 

Über uns

Markus Duss

Markus Duss, geboren 1963 in Wolhusen (Schweiz), hat seine Ausbildung zum Konditor-Confiseur im Jahre 1979 in Einsiedeln bei der Confiserie zum Löwen in der Hauptstrasse begonnen. Nach Abschluss diese Ausbildung begannen seine Wanderjahre, die er in führenden Confiserien in Zürich, Zug, Sarnen und Luzern absolvierte.

1994 übernahm er dann den Traditionsbetrieb Confiserie Löwen in Einsiedeln, den er bis 2011 unter dem Namen „Confiserie Duss zum Löwen“ weiterführte.

Einen Traditionsbetrieb zu übernehmen heisst, das Gute zu bewahren und Neues zu ergänzen.

Nach kurzer Ruhepause, startete Markus Duss in 2013 nochmals neu, diesmal unter dem Namen „Schoggi-Werkstatt“, konzentrierte sich jedoch auf sein Können als Chocolatier. Zu seinen altbekannten Spezialitäten kamen nun auch neue Kreationen wie zum Beispiel Dussella, seine eigene Haselnuss-Schoggi-Creme, die ganz ohne Konservierungsstoffe auskommt.

Er experimentiert immer wieder mit neuen Aromen und Zutaten, fokussiert sich aber auf Qualität, nicht auf Quantität. Die Schoggi-Werkstatt bietet ihm die Möglichkeit, in einer Manufaktur sich mit Leidenschaft dem Thema Schokolade zu widmen

Andreas Claus Kistner

Andreas Claus Kistner, geboren 1969 in Karlsruhe (Deutschland) hat erst nach dem Informatikstudium und seiner langjährigen Tätigkeit im Marketing im Jahr 2006 sein Ausbildung zum Konditoreifachmann bei Richemont in Luzern begonnen.

Seit 2006 arbeitet er mit Markus Duss zusammen, zunächst in der Conditorei Duss zum Löwen in Einsiedeln und nun in der Schoggi-Werkstatt Schweiz GmbH.

Schokolade ist ein Genuss, dam man sich hingeben sollte

Er experimentiert mit Markus Duss viel, bringt neue Produktideen und kümmert sich um die Themen Verwaltung, Marketing und Packaging.

Im Team mit Markus Duss werden so immer wieder neue Produkte geschaffen, aufregende Aromenspiele kreiert und viel Neues ausprobiert.