Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.
Call us +41 79 456 11 48

Blog

Schoggi-Werkstatt Schweiz GmbH / Allgemein  / Was macht uns zur Schoggi-Werkstatt ?
Markus Duss Schoggi-Werkstatt Ostern

Was macht uns zur Schoggi-Werkstatt ?

Die Schoggi-Werkstatt ist eine kleine Boutique-Schokoladenmanufaktor in der Altstadt von Laufenburg, Schweiz. Hier werden aus erlesenen Rohstoffen und mit viel Zeit Qualitätsprodukte aus und mit Schokolade hergestellt. Markus Duss, der 18 Jahre lang ebenso die Confiserie Duss zum Löwen in Einsiedeln als Konditor und Besitzer führte, produziert hier seine bekannten Spezialitäten, erfindet aber immer wieder neue Köstlichkeiten, die unsere Kunden erfreuen. Zur Herstellung verwenden wir nur erstklassige Rohstoffe, auch setzen wir keinerlei Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen ein. Die Rohstoffe beziehen wir aus der Schweiz, sofern sie hier verfügbar sind. Auch haben wir ein sehr gutes Netzwerk an Lieferanten im Ausland, wo wir die Rohstoffe gemäss unserer Vorgaben beziehen können.

Massenware sucht man bei uns vergebens. Als Manufaktur haben wir uns der Prämisse verschrieben, dass wir entweder in der von uns erforderlichen Qualität produzieren oder dann eben lieber auf die Produkte verzichten. Wir stehen hinter jedem unserer Produkte und stellen somit auch sicher, dass Sie als Kunde jederzeit damit zufrieden sein werden. Daher ist uns auch ständige Qualitätskontrolle sehr wichtig.

So dauerte es unter anderem 2 Jahre, bis wir ein Rezept für unser Dussella gefunden haben, eine Schokoladencréme, die ohne Konservierungsstoffe auskommt. Unsere Chili-Trüffes beinhalten auch eine ganz besondere Art von Chili, die wir erst nach einiger Zeit gefunden haben, die aber nicht den Geschmack der Schokolade beeinträchtigt.

Um die Qualität auch sicherzustellen sowie die Frische, haben wir nicht immer alle Produkte auf Lager. Wir produzieren auf Bestellung, dafür aber ganz frisch: Das schmeckt man auch.

No Comments

Post a Comment